Zum Hauptinhalt springen
Zur Startseite navigierenRewe Dein Markt LogoRewe Logo
Mit REWE Konto anmelden
Hauptinhalt
Logo der Marke  REWE Beste Wahl

REWE Beste Wahl Linsen Chips

Egal, ob du auf eine proteinreiche Ernährung achtest oder nicht, wir haben den perfekten Snack für dich – Die REWE Beste Wahl Linsen Chips mit Paprikageschmack! Probiere jetzt unsere leckerste Proteinquelle bestehend aus 46% Linsen.

Du willst auch Produkttester werden? So einfach funktioniert´s!
REWE Produkttest Siegel mit einer Wertung von  4.3
REWE Beste Wahl Linsen Chips

* 09.2022. 6828 Bewertungen. Getestet wurde durch REWE Kunden, die auf Basis ihres Einkaufsverhaltens ausgewählt wurden.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Gesamtbewertung

4,3 von 5
6828 Bewertungen
  1. 5 Sterne
    54%
    Sehr gut
  2. 4 Sterne
    30%
    Gut
  3. 3 Sterne
    12%
    Mittelmäßig
  4. 2 Sterne
    3%
    Eher schlecht
  5. 1 Stern
    1%
    Sehr schlecht

Produktmerkmale

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass du das Produkt selbst wieder kaufst?

    4,1 von 5
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass du das Produkt weiterempfiehlst?

    4,2 von 5
  • Wie bewertest du das Preis-Leistungs-Verhältnis?

    4,1 von 5

Weitere Merkmale

  • Wie bewertest du den Geschmack des Produkts?

    4,2 von 5

Rezensionen unserer Tester

  1. 5,0 von 5 -
    "Leckere und köstliche Proteinquelle- ein sehr guter Snack"

    Rezension vom 4.9.2022
    von Dominik
    REWE Beste Wahl Linsen- Chips sind nicht nur lecker und köstlich, sondern liefern eine sehr gute Proteinquelle dank der 46% Linsen. Der Paprikageschmack ist sehr gut und gibt diesem leckeren Snack eine sehr natürliche Würze ganz gleich ob allein oder zum Teilen ob man auf eine proteinreiche Ernährung achtet oder nicht, diese Linsen-Chips von REWE Beste Wahl sind ein gelungener und leckerer Snack,der sich lohnt vernascht zu werden, ich kaufe ihn definitiv wieder.
    57 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  2. 5,0 von 5 -
    "Die Linsen Chips machen süchtig 😋"

    Rezension vom 25.8.2022
    von Andrea3107
    Die Rewe Beste Wahl Linsen Chips sind super lecker. Knusprige Chips mit feinem Paprikageschmack. Nicht zu scharf oder gar fettig. Kann ich empfehlen und werde ich sicher wieder kaufen.
    10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  3. 5,0 von 5 -
    "Knusprig und lecker"

    Rezension vom 2.9.2022
    von Jürgen
    Eine wirklich leckere Alternative zu normalen Kartoffelchips. Sie sind etwas aufgepufft und absolut nicht fettig. Sie haben gar nicht den typischen Linsengeschmack den ich erwartet hätte, also echt TOP. Sehr gut mit Paprika gewürzt und für Chipsliebhaber eine echte Suchtgefahr.
    9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  4. 4,0 von 5 -
    "Chips mal anders"

    Rezension vom 3.9.2022
    von Plejadier
    Die Konsistenz ist nicht vergleichbar mit herkömmlichen Chips, eher mit typischen Bacon Snacks und auch eher Maisartig vom Geschmack her - Ist nicht für jedermann geeignet - Ich finde sie dennoch gut, da sie ein bisschen gesünder sind, als herkömmliche Kartoffel-Snacks, falls man bei solchen Snacks überhaupt von gesund reden kann - Es dürfte auch mehr Inhalt in der Tüte sein, als nur 90 Gramm - Der Preis von 1,29€ ist angemessen, da diese Produktion sicher aufwändiger ist, als bei herkömmlichen Snacks.
    7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  5. 5,0 von 5 -
    "Gesündere Chipsalternative"

    Rezension vom 4.9.2022
    von Arabella
    Die Chips sind schön dünn und gleichmäßig und haben einen angenehmen Paprikageschmack. Für abends eine gute Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips.
    5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  6. 5,0 von 5 -
    "Leckere Knabberalternative zu „klassischen“ Chips"

    Rezension vom 2.9.2022
    von Silly
    Bei uns werden immer wieder gerne Chips zum Film geknabbert. Linsenchips als Alternative finde ich eine gute geschmackliche Abwechslung. Die Rewe Beste Wahl Linsenchips sind lecker. Falls jemand keine Linsen mag, keine Sorge, dies schmeckt man nicht raus. Sie sind auch nicht zu salzig. Sie werden von uns definitiv wieder gekauft. Vielleicht folgen auch demnächst weitere Geschmacksrichtungen?
    5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  7. 4,0 von 5 -
    "Gut, aber Protein allein heißt nicht gesund!"

    Rezension vom 20.8.2022
    von Hannah
    Die REWE Beste Wahl Linsen Chips sind schön knusprig und schmecken gut, sehr ähnlich wie herkömmliche Paprika Chips. Dass Linsen enthalten sind kann man nicht wirklich herraus schmecken, aber essen kann man sie trotzdem. Allerdings finde ich die Werbung etwas irreführend, als ob der Proteingehalt diese Chips irgendwie gesünder macht. Sie sind immer noch kalorieenreich und enthalten viel Salz.
    5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  8. 3,0 von 5 -
    "gut"

    Rezension vom 29.8.2022
    von Jerean
    Es hat einen süßlich aber auch würzigen Geschmack sowie auch eine zarte Textur mit einem bitteren nach Geschmack. Insgesamt gefällt mir das Produkt mittelmäßig, jedoch würde ich es weiterempfehlen.
    4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  9. 5,0 von 5 -
    "Besser als die meisten Kartoffelchips"

    Rezension vom 31.8.2022
    von Boerni
    Relativ wenig Inhalt für den Preis
    3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  10. 3,0 von 5 -
    "Coole Chips, aber…"

    Rezension vom 26.8.2022
    von i am groot
    Nach dem öffnen der Tüte, ist mir dieser unnatürliche Geruch aufgefallen, dieser spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Ich kann nicht sagen, ob es an dem Linsenmehl, oder der Würzmischung liegt. Mir schmecken die Chips nicht, etwas zu süß und unnatürlich. Die Konsistenz ist ok, sehr knackig. Ich kaufe die diese Chips nicht nochmal.
    3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  11. 2,0 von 5 -
    "Naja"

    Rezension vom 25.8.2022
    von Liselotte
    Also ich muss leider sagen, dass die Chips nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. Sie sind für mich sehr wenig gewürzt und haben einen etwas eigenen Nachgeschmack. Das liegt sicherlich an den verarbeiteten Linsen was mir nicht so geschmacklich gefällt.
    3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  12. 2,0 von 5 -
    "Mehlig und wenig Geschmack"

    Rezension vom 23.8.2022
    von LaGo
    Beim Öffnen der Tüte schlägt einem ein leicht muffiger Geruch entgegen, der sich aber beim Geschmackstest nur zart fortsetzt. Die etwa 3x3 cm großen und etwa 1mm starken und gewellten Chips liegen gut im Mund und die Finger werden beim Griff in die Tüte nicht übermäßig fettig. Auch beim längeren Liegen an der frischen Luft auf einem Küchentuch lässt sich kein absorbiertes Fett erkennen. Geschmack: Das typische Linsenaroma kommt leider nur leicht durch, auch die verschiedenen Gewürze (u.a. Paprika, Tomate und Rosmarin bzw. Speisesalz) erzielen nicht oder nur ganz schwach ihre Wirkung - leider sehr fad. Nach Verzehr bleibt zudem ein unangenehm mehliges Gefühl im Mund zurück.
    3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  13. 2,0 von 5 -
    "Chips mal eher ungewöhnlich"

    Rezension vom 18.8.2022
    von Paula
    Chips sind wie bei normalen Chips knusprig, Geschmack eher süßlich, wenig gewürzt, wenig salzig, kein Ersatz für das klassische Chips-Vergnügen!!!!
    3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  14. 3,0 von 5 -
    "Linsenchips: Alternative zum gewöhnlichen Geschmack"

    Rezension vom 16.8.2022
    von Z.Shulgina
    Linsenchips von ja haben die perfekte Knuspringkeit und eigenen sich super für eine Runde bei Freunden. Allerdings wünsche ich mir mehr Geschmacksrichtungen und vor allem bessere Würzung der Linsenchips.
    3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  15. 3,0 von 5 -
    "nicht gut!"

    Rezension vom 4.9.2022
    von Mrs.
    schmeckte mir überhaupt nicht gut...
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  16. 3,0 von 5 -
    "Eigen im Geschmack"

    Rezension vom 4.9.2022
    von Vanessa
    Die Chips haben einen relativ starken Eigengeschmack, denn man mögen muss.
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  17. 2,0 von 5 -
    "Wenig Geschmack für viel Geld"

    Rezension vom 4.9.2022
    von Günt
    Die Chips sind eher fade gewürzt. Die Konsistenz ist aber gut.
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  18. 4,0 von 5 -
    "Super lecker!"

    Rezension vom 4.9.2022
    von CDBa
    Die Chips kommen sehr nah an das Markenprodukte ran. Für mich persönlich schmecken sie super. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  19. 3,0 von 5 -
    "Chips nicht aus Kartoffeln…"

    Rezension vom 3.9.2022
    von Dani
    … man erwartet DEN Chipsgeschmack… ich bin ehrlich: wenn ich mir schon sowas gönne dann Chips wie ich sie gewohnt bin. Sie schmecken sehr gut - aber eben anders als „echte“ Chips…
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
  20. 5,0 von 5 -
    "Angenehm überrascht"

    Rezension vom 1.9.2022
    von BenBO
    Vor einiger Zeit hatte ich im Supermarkt ein ähnliches Produkt (Chips auf Erbsen/Linsenbasis) erworben, von dem ich ziemlich enttäuscht war. Bei den Linsenchips (REWE-Beste Wahl) war es dieses Mal ganz anders. Kein übertrieben dominantes Linsenaroma, sondern ein angenehmer Chips-Geschmack mit dezenter Würze, von luftig-leichter Konsistenz. Wir hatten Sie ruckzuck aufgefuttert, eindeutiges Suchtpotential! Zum Glück: Weniger Kalorien drin als in herkömmlichen Produkten ...
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    |
Zum Anfang der Seite springenPfeil nach oben